Rein und raus

Der Countdown läuft, noch 2 Tage. Heute fast finales Kofferpacken. Ich hab die Woche über mal so rausgelegt, was ich gerne mitnehmen möchte.

Dann hab ich gelacht, den leeren Koffer aufgeklappt und erstmal nur eingepackt, was wirklich mit muss. Das war dann ungefähr noch ein Drittel. Ein paar Sachen sind ganz klar, bei einigen schwanke ich noch. Handschuhe und Mütze müssen definitiv mit, an der Stelle wäre es Zeit, über die Wettervorhersage zu sprechen. Ihr ahnt es bereits… Es sieht nicht gut aus. Die Tageshöchsttemperatur von derzeit 10 bis 12 Grad schockt mich weniger als die Vorhersage einer Sonnenstunde. Einer einzigen! In der ganzen Woche!!! Das wäre unfassbar schade. Weniger für meinen Vitamin D-Haushalt, aber viel mehr für die Bilder und die Atmosphäre.

Mein lustigstes Teil ist das Headnet:

Keine Ahnung, ob ich das wirklich brauche, stand aber auf der Packliste und weil ich ein artiges Mädchen bin, hab ich es gekauft. Ich fühle mich weniger als Adventure-Girl, sondern vielmehr wie die Mörderin in einem Edgar Wallace Film.

Hier kommen meine Luxusprobleme: Meine Regenjacke ist kürzer als meine dicke Wanderjacke. Das sieht kacke aus, bleibt jetzt aber so. Regnen soll es wenig bis gar nicht.

Muss ich wirklich meine Wanderstiefel anziehen? Warum schreibt der Veranstalter das? Weil manche in Flipflops anreisen oder weil er einfach Recht hat?

Bekomme ich, wenn ich meinen Reisepass mitnehme, noch einen Stempel?

Reicht eine Jeans?

Die Gruppe hat übrigens 20 Teilnehmer, das ist für meinen Geschmack sehr viel. Vermutlich ist das wie eine Klassenfahrt und alle Nischen sind besetzt. Von Clown über Schlaui bis Held und Mimose. Für mich als durch und durch Individualreisende wird das eine echte Herausforderung. Vermutlich bin ich dann der Schlumpf mit dem „Dagegen“-Schild.

Freue mich auf eure Antworten und Tipps für Kleidung, Nahrung und sonstige Accessoires.

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..