Fische, die auf Bäume klettern von Sebastian Fitzek

Untertitel: Ein Kompass für das große Abenteuer namens Leben.

Sebastian Fitzek hat dieses Buch in erster Linie für seine drei Kinder geschrieben. Ein Wegweiser durch die wichtigen Fragen des Lebens.

Uns ist natürlich klar, dass das gelogen ist, weil er damit in erster Linie Geld verdienen will.

Dennoch ist dieses Buch gelungen. Er vergleicht das Leben mit einer Reise, damit hatte er mich ja schon. Auch wenn für mich persönlich keine neue Erkenntnis dabei war, ist es toll geschrieben, denn er verschont uns mit Kalenderweisheiten und kommt stattdessen mit realen Lebensbeispielen.

Lieblingszitat: „Ihr seid nicht auf der Welt, um anderen zu gefallen. Es gibt nur eine Erwartungshaltung, die ihr erfüllen müsst und das ist eure eigene.“

Ein tolles Geschenk für die Altersklasse 16 aufwärts und jeden, der sich gern mit Sinn- und Lebensfragen beschäftigt. Oder beschäftigen sollte 😉

⭐️⭐️⭐️⭐️

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.