Die Königsklasse des Camping (Lauwersoog)

ist eben doch in den Niederlanden. Meine Herren, sind das Campingplätze hier! Ich bin in Lauwersoog in der Lauwerszee, einem Naturschutzgebiet und mittendrin ein Campingplatz. Mit Yacht- und Museumshafen. Ich kann gar nicht so schnell klappern wie ich friere und fange an, mich an gekochtem Wasser zu wärmen, weil ich so viel Tee gar nicht trinken kann. Mir fällt ein, dass ich mein Winterbett schon weggepackt habe. Das kann ich wieder aufziehen. Das Wetter spielt doch wirklich verrückt. Vor ein paar Tagen hab ich mich nachts noch mit einem Handtuch zugedeckt. Und das auch nur um der Decke willen.

Ich drehe eine Runde um den Campingplatz. Hier der eigene Strand:

0608-2

Dann mache ich sowas wie Büro- und Hausarbeit. Die Vogelscheiße von meinem Auto abwaschen zum Beispiel. Komplettes Waschen ist nicht im Budget. Ich schreibe eine E-Mail an die Bäckerei mit dem geilen Kuchen, weil keiner weiß, wovon ich spreche. Die Sonne kommt nicht, ich drehe eine Runde mit dem Rad, aber der Wind ist eisekalt.

0608-1

Nach dem Abendessen darf ich 6 Minuten warm duschen und dann verschwinde ich auch schon unter meinem Winterbett.

***************************************

The royal class of camping

is still in the Netherlands. My good god, what campingsites! I am in Lauwersoog in Lauwerszee, a nature reserve and a camping site right in the middle. I can’t shiver as fast as I am freezing and start to warm my hands with hot water, because I couldn’t drink all that tea. I remember, that I have already put my winterblanket away. I have to put it on again. The weather really goes nuts. Just a cuple of days before I covered myself just with a towel. Just to have a cover at all.

I walk around the camping site. The beach:

Then I do some kind of office- and housework. Remove the birdshit from my car for example. A total cleaning isn’t in the budget. And I send an email to the bakery with the great cake, because nobody knows, what I am looking for. The sun won’t shine. I take my bike, but the wind is icecold. After dinner I can have a warm shower for 6 minutes and then I disappear under my winter blanket.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.