Ich sag nur noch eins zum Wetter und dann bin ich still… Man wundert sich inzwischen auch nicht mehr, wenn wie heute Abend Menschen mit Mütze, Schal und Handschuhen bekleidet durch die Gegend laufen. Ich wünschte, ich hätte diese Ausrüstung heute in Wien dabeigehabt. Der Wind, den wir zusätzlich hatten, war bösartig. Wien in Not.
Stephansdom von außen:
und von innen:
Das soll Kunst sein. Projektionen auf zusammengenähten Häkeldeckchen. Ich hab davon noch nie was verstanden 😉 Mich hat es an meine Schwester erinnert. Das war ihr Trauspruch. Aber definitiv ohne Häkeldeckchen!
Peterskirche:
Hofburg:
Kunsthistorisches Museum:
Die Staatsoper:
Brit, an der Stelle ganz lieben Dank an dich für deine Tipps! Ins Museum bin ich nicht mehr gekommen.
Mit lieben Grüßen an Jupp Sacher 🙂
Mal zwischendurch… Ob ihr es glaubt oder nicht, Österreich ist noch richtiges Raucherland!!! Hier wirst du am Eingang gefragt, ob Raucher oder Nichtraucher. Und wehe, du sagst „Nichtraucher“! Dann bekommst du einen Platz in der hinterletzten Ecke, im Durchgang oder an der Toilette 🙂 Bis 2018 darf hier noch fröhlich gequalmt werden. Wenn das mein Vater wüsste…
Das Rathaus:
Votivkirche neben der Uni:
Das Parlament:
Wien ist wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert, die länger dauert als einen Tag. Man braucht aber Wetter. Besser noch Temperaturen. Ich komme wieder. Und dann mit dem ganzen Tamtam.
Die Lockenpracht wird abgemacht… Gute Nacht 🙂
P.S. Jungs, habt morgen einen schönen Tag! Ich werde an euch denken!!! Himmelfahrt ohne euch, was soll das nur werden? Habt ihr genug Cola für Uwe?
Meine liebe Darina!
Hiermit hast Du schon jetzt das Versprechen von mir, dass ich mit Dir 2017 erneut nach Wien fahre oder fliege. Der Wolfgang ist schuld, dass ich nicht zu Dir gekommen bin. Aber ich bin ihm sehr dankbar dafür, dass Cabrio ist der Hammer ;-).
Ich drücke Dich aus der Heimat und denke ganz oft an Dich.
Nadine
LikeLike