Eine weitere kalte Nacht liegt hinter mir und ich bin so froh über meinen kleinen Heizlüfter. Da ich mir den Luxus von Landstrom gönne, koche ich morgens immer Wasser, um meine Kaffeetasse anzuwärmen, sonst ist der 400 Watt Kaffee in der 5 Grad kalten Tasse sofort kalt. Ich stelle den Wasserkocher an und als in diesem Moment auch der Heizlüfter angeht, bin ich eine Sekunde zu spät mit der Hand am Stecker. Es macht stumpf „Fump“ und alles ist aus. Das war natürlich zu viel. Normalerweise ziehe ich morgens den Heizlüfter ab, heute hab ich es einfach vergessen. Erstmal Ruhe bewahren und nachdenken, was ich ohne Kaffee am Morgen nicht kann. Ich trage also meine präparierte Maschine zu meinen Nachbarn und frage, ob sie den durchlaufen lassen können. Macht man am Campingplatz natürlich. Alle noch im Schlafanzug, ich auch. Wahlweise mit Jacke und/oder Mütze, herrlich.
Mit FI-Schalter wieder rein ist es leider nicht getan. Alle sind wahnsinnig bemüht, ich merke aber auch gleich: Ist kein Experte dabei. Ich rufe Manuel an. Ich mache alles, was er sagt inklusive Bewegungsfahrt. Der Strom bleibt weg.
Heute ist der erste schöne Tag mit Sonnenschein und ich verpimmel den Tag mit einem Autoproblem? Nein. Das Problem läuft nicht weg, die Sonne schon.
Mein Ziel für heute: Radtour zum Kloster Eberbach. War ein Tipp von Wolfgang. Die meiste Zeit geht es am Rhein entlang, richtig schön. Immer auf einer Seite der Fluss, auf der anderen die Weinberge. Ja, und genau durch die muss ich dann auch, um zum Kloster zu kommen.

Als ich vom Rad steige, habe ich wirklich 150 Puls und schreibe Wolfgang, ich brauche ein Sauerstoffzelt. Hier wurde der Name der Rose gedreht, aber für eine Besichtigung ist mir das Wetter zu schade. Außerdem hat sich Magnus gemeldet. Der hat die Elektrik verbaut, der wird es wissen. Zurück zum Bulli.

Ich verpasse aber leider den Timeslot und Magnus meldet sich erst abends wieder. Zig Mal drück hier, mach Foto da, am Ende steht fest: Der Strom von außen kommt innen nicht an. Gründe kann es viele geben, per Ferndiagnose nicht zu lösen. Klartext: Ich muss nach Bremen zurück. 😩 Das kann doch nicht wahr sein. Ich war nur einen klitzekleinen Moment zu spät! Wenn ich mir selbst in den Arsch beißen könnte, ich würde es tun.
Ich bin doch auf dem Weg in den Schwarzwald zu Hanskes! Das geht nicht. Alkohol raus, eine Nacht drüber schlafen, Morgen sehen wir weiter.
Uuuhhh! 😵💫
LikeLike