Die Woche zwischen Arbeit und erstem Reiseabenteuer ist vergangen wie im Flug. Vermeintlich so viel Freizeit wurde aufgebraucht von Körperpflege und -wiederherstellung (Physio, ausschlafen, Friseur, Fußpflege, etc), Freunde treffen, Dart spielen und Koffer packen. Ja, richtig. Ich weiß nicht, ob ich dieses Mal einen Extrazinober versanstaltet habe, aber so lange habe ich noch nie gebraucht.
Und mit 20 Kilo Freigepäck dachte ich, könnte ich nach Alaska fliegen, Pustekuchen. Bisschen Bikini, bisschen Kleid, zugegebenermaßen viel Kosmetik.
Wegen 3 verschiedener Sonnencremes plus After Sun und Zeug. Dafür entfällt Bürste und Haarspray… Ich hab mir für England schon mal die Haare rasieren lassen:

Als ich das erste Mal den Koffer an die Waage hänge, zeigt er 21 Kilo und es hängen noch 2 Kleider und eine Strickjacke an der Tür. Also nochmal neu… Was kann raus? Flugreise für 14 Tage unter 20 Kilo ist eine größere Herausfordertung als man glaubt.
Dafür ist die Wettervorhersage toll und die Vorfreude groß. Meine erste Kreuzfahrt und endlich Sonne und Ruhe. Nur noch einmal schlafen, dann geht es los. Jipieh ay ey!