Nach dem ersten Kennenlernen zwischen Steffi (https://lecw.blog/) und mir (https://adventureinpink.com/2022/07/08/social-media-meets-reality/), hatten wir einen Gegenbesuch im Harz verabredet. Mit Essen, Übernachten und Wandern. Inklusive Mann. Na, wenn das mal gut geht…
Am Freitag nach Feierabend düse ich mit dem Bulli nach Seesen und während ich noch denke, hier bin ich falsch, winken mir schon zwei Gestalten mit breitem Grinsen aus der Haustür zu. Steffi und Friedel wohnen Seesen City Center, ich hatte sie irgendwo im Grünen erwartet.
Nach der Hausbesichtigung setzen wir uns in den Gartenpavillon und stoßen auf unser Wiedersehen an. Dabei grillen wir und quatschen. Friedel lerne ich heute das erste Mal kennen. Wir machen noch Feuer und dann gehe ich in Steffis mega-gemütlich Arbeitszimmer schlafen. Vor der Bücherwand. Paradise 🙂

Ich darf bis 8 Uhr schlafen, dann erwartet mich das Frühstück… Draußen. Steffi meint, ab 10 Grad ist das hier so. Aha. Ich grinse, ziehe mich warm an und es ist echt schön.

Danach machen wir uns auf den Weg nach Lautenthal für eine Wanderung.


Das Wetter meint es gut mit uns, es ist trocken und die Gegend wirklich schön.



Zwischendurch sind wir mal kurz vom Weg abgekommen 😉

Beim Abstieg hab ich Ärger mit meinem Knie, das Flachlandmädchen ist die Berge nicht gewohnt. Leider hat Komoot die Tour nicht aufgezeichnet, aber es waren schon ein paar ordentliche Höhenmeter.

Am Nachmittag verabschiede ich mich mit einem ganz warmen Gefühl von zwei tollen Menschen. Wahnsinnig gastfreundlich, warmherzig und offen. Uns verbindet nicht nur die Liebe zu England, Büchern und dem Wandern, sondern vieles mehr. Vor allem eine große Sympathie und ein herrliches Lachen. Das war ganz großes Kino, tausend Dank für alles. 🥰
Wir danken, wir danken! Dein Besuch war eine riesige Freude und Bereicherung.
Mal schauen, was als Nächstes kommt! 😘😍
LikeLike