Ich denke Knoten in mein Hirn, wirklich. Das bockige Kind in mir sagt „Ich fahr trotzdem nach England!“. Ohne Flug nach London aber kaum möglich. Direktflüge gibt es ab Hannover gar nicht mehr. Wo sind fly be und British Airways geblieben? Manchester ging immer, jetzt scheint die Insel wie abgeschnitten. Es gibt nicht mal Pauschalreisen außer Städtereise London. Warum ist das so? Sind das Brexitfolgen? Und die viel schlimmere Frage… Bleibt das etwa so???
Spanien lasse ich lieber, ich kann mir keine Quarantäne nach der Rückkehr leisten.
Ich finde eine tolle Wein-Wanderreise in Italien. (Danke für Venedig, Georg!) Nur komme ich nicht nach Alba. Da fällt mir Cinque Terre ein! Aber auch diese Anreise gestaltet sich schwierig. Und machen wir uns nichts vor. Flug, Zug und Bus in 10 Stunden ist gerade weder ein Vergnügen noch klug. Und wir reden von Italien 😉
Da ist noch eine schöne Wandertour in Österreich. Start in Villach. Super Bahnverbindung! Nur einmal in München umsteigen und für 70 Euro erster Klasse, unfassbar. Einziger Haken: Über 10 Stunden mit Maske. Das muss man wollen.
E9 weiterlaufen? Seeadler an der Müritz suchen? Ich könnte ja auch einfach nochmal mit dem Bulli los. Aber ohne undankbar klingen zu wollen, will ich auch einfach mal wieder raus aus Deutschland. Und erholt bin ich ja bereits, also könnte jetzt durchaus Bewegung kommen.
Mein Reisebüro schickt mir Robinson Clubs in Schweiz und Österreich. Nein Danke, aber so verzweifelt bin ich nicht. Sagt eine, die es noch nie ausprobiert hat, aber ich stelle es mir ganz schlimm vor.
Es ist wirklich komisch, wenn man seine Bucketlist abgearbeitet hat und bei Null anfängt. Ich habe keinen Zettel mehr, auf dem sich Wunschziele sammeln. Island ist übrig geblieben, aber mehr auch nicht.
Vielleicht geh ich ins Bootcamp und trainiere für meinem ersten Klimmzug 🙂

Mhhh … ich werd den Tag über mal über mögliche Ziele nachdenken …
LikeLike