Ein Tag aus dem Bilderbuch (Mullion to Lizard)

Wie viele davon hat man im Leben? Ich hatte heute einen. Um 9 Uhr stehe ich auf der Straße und sehe das letzte Haus bis zu meiner Ankunft. Eine Riesenportion Niemandsland wartet auf mich. Und Sonnenschein.

Und die zweite Rinderherde

Es sind mega Bergetappen heute. Sieht man, wie steil es hier runter geht? Auf Geröll?

Ich mache Mittagspause bei 12 Grad und arschkaltem Wind. Hocker aufklappen, Apfel, Flapjack, Wasser, staunen.

Plötzlich höre ich meinen Namen, drehe mich um, das Pärchen, das ich nun schon zum dritten Mal treffe. Sie hat jedes Mal einen anderen Hut auf 😊

Wir gehen eine Stunde zusammen und kehren an der einzigen Hütte im ganzen Niemandsland ein. Es ist wunderbar. Leni und Bill aus Amerika. Sie hat das schönste Lachen der Welt.

Danach gehe ich alleine weiter

Hier am Ende steht der Leuchtturm mit Jugendherberge, in der ich heute schlafe.

Ich muss noch kurz auf die Öffnung der Rezeption warten und könnte hier noch Stunden sitzen. So sieht er also aus, der Lizard Point, der südlichste Punkt Englands.

Dann kommt der Blick aus meinem Zimmer…

Also wann immer ihr nach Lizard kommt, hier muss man schlafen!

Und wie sich das fürs Ende gehört, gibt es hier natürlich auch kein Netz. Erst wieder im Dorf, eine gute halbe Meile landeinwärts. Dort gehe ich heute auf Empfehlung in „The Witchball“ und das Essen ist sensationell!

Nudeln mit Krabbenfleisch, Shrimps und Frühlingszwiebeln, scharf.

Jetzt liege ich im Bett, gucke aufs Meer und hab die unzähligen Bilder von heute noch gar nicht von meiner Netzhaut verarbeitet. Was für ein Finale! Schöner gehts nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.