Leinen los (Kanarenkreuzfahrt mit AIDAnova)

Das Abenteuer Kreuzfahrt ist gestartet. Was liegt vor uns? Eine spannende Woche, hoffe ich. Um 21 Uhr legen wir in Fuerteventura ab. Die nächsten Ziele sind dann Lanzarote, Gran Canaria, Seetag, Madeira, Seetag, Teneriffa und zurück nach Fuerte.

AIDAnova ist eine fahrende Stadt. Sie fasst 5.200 Passagiere auf 20 Decks bei 337 Metern Länge und 42 Metern Breite.

Meine Kabine ist auf Deck 11 und ohne zu wissen, wie es auf anderen Decks ist, bin ich sehr happy damit. Die erste Nacht liegt nun hinter mir. Ich bin ein paar Mal aufgewacht, es gab immer mal wieder hier und da ein Geräusch, das ist wahrscheinlich normal, bin ich nur nicht gewohnt. Die, die mir gesagt haben, man merkt nicht, dass man auf einem Schiff ist, sei gesagt „Hä?“ Natürlich merkt man das. Selbst im Hafen.

Meinen ersten Lieblingsmoment auf dem Schiff habe ich sofort nach dem Aufwachen:

Sonnenaufgang direkt in mein Bett. Geiler gehts nicht. Eine Erklärung, wie diese Stadt funktioniert, bekommt man nicht. Explore yourself. Ich finde ein Restaurant, in dem ich frühstücken kann, mehr will ich gerade gar nicht.

Eine große Herausforderung ist auf jeden Fall das Überangebot. Das Schiff liegt nun in Arrecife. Geht man an Land, chillt man am Schiff, Sport, Lesen, Schreiben, Sightseeing, omg. Luxusfragen. Ich entscheide mich zuerst für das Sonnendeck und mein Plan ist aufgegangen. Die meisten sind an Land, ich kann in aller Ruhe die Aussicht genießen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..