Hier ist Bayern 3 (Memmingen, Ottobeuren, Kempten)

Dass die Uhren in diesem schönen Bundesland anders ticken, wissen wir nicht erst seit heute. Wenn ich von meinem iPad hoch gucke, sehe ich exakt das hier:

image

Wenn meine Schwester einen Beitrag mit diesem Titel überhaupt angeklickt hat, steigt sie spätestens bei dem Foto aus. Bayern war schon als Kind ihr liebstes Reiseziel 😉 Achso und apropos… An die Zocker-Bayern-Fraktion: Glückwunsch zum Halbfinale!

Ich war jedenfalls schockiert und echt enttäuscht, nachdem ich im Radio endlich Bayern 3 empfangen konnte. Der Jingle mit dem nachfolgenden Satz im bayerischen Dialekt „Hier ist Bayern drei“ ist ein Kindheitstrauma 🙂 Jetzt sprechen die hochdeutsch!!! 😦

Mein Tag begann mit Hagel und Starkregen, aber pünktlich als ich an meinem ersten Ziel aus dem Auto stieg, riss der Himmel auf. Memmingen:

image image image

Dann kam der Hammer! Kloster Ottobeuren. Das weltweit größte Barockkloster. Ein Muss!

image image image

Von dort zu meinem heutigen Übernachtungsziel Kempten.

image

image

Ist mir zu geleckt. Hier trägt man Anzug, fährt Porsche und hupt vor allem. Ganz wichtig. Weil es dann erwiesenermaßen ja auch schneller geht 🙂

Das hier fand ich cool. Hatte ein Cafe im Fenster:

image

Ein „Gedenkfenster“ für Helmut Schmidt. Als ob er noch käme…

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.