Es ist doch verrückt, was wir im letzten Jahr alles für neue Wörter gelernt haben. Ich würde ja sagen, so viele wie schon lange nicht mehr. Und ich auch noch zweisprachig. Heute hatte ich meinen zweiten Impftermin und sitze jetzt hier mit dem sogenannten „Impfarm“. Was für ein Quatsch. Mal im Ernst, wir hatten doch bei Tetanusimpfungen auch keinen Impfpo, oder?
Ich sitze auf meiner Terrasse und freue mich wahnsinnig über dieses Ding. Hier noch mal ein Updatebild mit Feuerstelle.

Und dieses Sofa… Großartig. Es ist sooo schön, einfach abends in lauer Sommerluft draußen auf dem Sofa zu liegen und ein gutes Buch zu lesen. Die Eiswürfel klimpern im Glas, die Vögel singen. Herrlich.
Der Bulli stellt mich in der Kürze der Zeit noch vor echte Aufgaben. Die Hitze macht es nicht besser. Ich werde bis zu meiner Abfahrt nicht mehr alles checken können. Das lässt Platz für lustige Geschichten von unterwegs.
Manchmal muss ich über mich selbst lachen. Ich hatte in meiner Wohnung schon mal so eine Bulli-Ecke gemacht, wo ich die Teile hingestellt habe, die ich mitnehmen möchte. Machen wir es kurz: Ich habe ein Fach für Klamotten, eins für Lebensmittel und eine Schublade für Geschirr. Ende der Geschichte. Das Mobiliar und der Luxus von Wasser, Kühlschrank und Toilette fordert Platztribut. Also neue Strategie: Ich packe erstmal nur rein, was auf jeden Fall mit muss. Wenn dann noch Platz ist, kann ich mir ein Luxusteil dazupacken. Das wird dann so wie „Was nimmst du mit auf eine einsame Insel?“
Ich bin selbst gespannt, was da raus kommt. Es kribbelt jedenfalls. Und das nicht nur im Arm 🙂