Das Schicksal will es so (Esens)

Ich gehöre ja bekanntlich zu den großen Freunden der Bildung. Und dazu zählt nicht immer nur Hirn, sondern auch Persönlichkeit. Ich hab nach vielen Seminaren im Internet mal wieder eins in Präsenz gebucht. Es verschlägt mich nach Esens an die Nordsee.

Die ganze Zeit ist so geiles Wetter, während ich bei der Arbeit mit einem Auge aus dem Fenster gucke. Jetzt kommt der Regen, den alle bestellt haben. Für mich persönlich ziemlich beschissenes Timing. Ich hatte mich auf Nordseestrand gefreut und endlich die Bulli-Saisoneröffnung 2025. Pustekuchen, Jugendherberge gebucht.

Bevor ich aber dort ankomme, wundere ich mich schon bei der Abfahrt über die prognostizierte Fahrtdauer von 3 Stunden und 10 Minuten, eigentlich liegt die bei max. 2,5 Stunden. Während ich nach Nordwesten fahre, wird die Zahl eher größer als kleiner. Irgendwann wird ganz neu geplant, ich fahre nicht mehr über Bremen, sondern die A27 weiter hoch bis kurz vor Bremerhaven, bei den ersten von euch klingelt es schon… Durch den Wesertunnel. Wir erinnern uns, hier war ich schon mal…

https://adventureinpink.com/2021/07/15/angst/

Vier Jahre später fahre ich da durch wie mit der Hand übern Hintern. Das Schicksal bringt uns immer mal wieder in Situationen, die uns daran erinnern, wo wir mal waren. Wo wir heute stehen. Und welchen Weg wir schon gegangen sind. Und dann dürfen wir auch mal stolz auf uns selbst sein. Und zwar so richtig.

Dann meine Ankunft in Esens. Was für ein herzlicher Empfang?

Ich bin ganz gerührt. Und hab scheinbar Emotionswoche. Mein Work-Bestie hatte Urlaubsgeschenke für mich…

Und damit eine Treffsicherheit, die für einen Mann unfassbar ist. Bier hätten die meisten geschafft, aber wer kommt denn bitte auf Pistazienschokolade? 11 von 10 Punkte. 🫶🏼 Und dann diese Colaflasche… Auch den hat mir das Schicksal geschickt. Ganz sicher.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..