Gerade hatten wir es noch von Covern… Auch hier wurde ein sehr merkwürdiges Layout gewählt. Kaum lesbar mit sehr eckigen Elementen für sehr weichen Inhalt. Merkwürdig.

Worum geht es? Der Titel sagt es bereits. Die School of Life wurde 2008 in London gegründet und verfolgt seit dem das Ziel, Wissen in die Welt zu tragen, was einem Schule und Beruf nicht vermitteln: Wie Leben funktioniert. Es gibt sehr viele Bücher, Videos und Beiträge. Ich hab mich für dieses Buch zum Start entschieden, weil es eins der wenigen ist, die bereits ins Deutsche übersetzt wurden.

Sie beschreiben in 20 kurzen Kapiteln, wie wir es alle besser machen könnten, nämlich miteinander. Dafür wurden Beispiele gewählt wie „Wie erkenne ich, ob ich langweilig bin?“, „Was mache ich auf Partys, wenn ich keinen Small Talk mag?“, „Wie sage ich jemandem, dass er Spinat zwischen den Zähnen hat“ oder „Wie gewinne ich das Vertrauen anderer“.
Ich mochte die Texte sehr und die Welt wäre tatsächlich ein Stück besser, wenn sich jeder danach richten würde. Merkwürdiges Cover, noch merkwürdigere Fotos, gelungene Texte.
⭐️⭐️⭐️⭐️

Interessant! Sozusagen ein moderner „Knigge“, aber mehr auf Inhalt als auf Äußerlichkeiten fokussiert?
LikeLike
Ja, ganz genau! Liebevolle Authentizität, wie du aussiehst ist wurscht 😉
LikeLike
Hauptsache von innen schön 🤩
LikeLike
I love it! 😜
LikeLike