So, ihr lieben… Da ist es fast vorbei, dieses 2023, an das ich so hohe Erwartungen und große Hoffnung hatte. Einer Sache war ich mir von Anfang an sicher: Es würde vergehen wie im Flug und genauso war es auch. Wie immer zum Jahreswechsel meine Highlights.
Der Tanz des Jahres:

Die Sommernacht des Jahres:

Der Bullimoment des Jahres:

Die Rampe des Jahres:

Der Tunnel des Jahres:

Der Song des Jahres: Back to you von Lost Frequencies
Filme des Jahres: Am Ende der Worte (Thema Recht/Polizei), Sag mir nichts (Thema Affaire), Und dann steht einer auf und öffnet das Fenster (Thema Sterben), Birnenkuchen mit Lavendel (Thema Liebe/Anders sein), Brexit (Thema England/Politik) mit einem alles überragenden Benedict Cumberbatch und der Geschichte hinter dem „Raus“-Voting für England aus der EU.
Und wenn es ein Gefühl des Jahres gibt, dann ist das für 2023 „glücklich“. Wirklich. Ich fühle mich unglaublich privilegiert, dieses Jahr so gestaltet zu haben, wie ich das wollte. Ich bin unfassbar dankbar, dass ich die meiste Zeit gesund war und mir nichts passiert ist. Genauso dankbar bin ich für die tollen Menschen, die ich neu kennenlernen durfte und für die, die bei mir geblieben sind. Letztes inkludiert natürlich auch meine Internetleserschaft. Danke, Danke, Danke. Ihr seid einfach großartig!!!

Euch allen einen guten Rutsch in ein fantastisches 2024!

… und das Buch des Jahres? 🤔
LikeLike
Der Markisenmann. Allerdings ist es schon aus 22, ich hab es nur jetzt erst gelesen.
LikeLike
Ah, Jan Weiler! Ich hab schon zwei andere von ihm gelesen und der Markisenmann ist dank deiner wohlwollenden Kritik schon auf der Liste! 😘
LikeLike
Welches ist deins?
LikeLike
Eher autobiografische. „Maria, ihm schmeckt‘s nicht“ ist wirklich süß. „In meinem kleinen Land“ ist Weilers persönliche Reise durch Deutschland. Fand ich witzig.
LikeLike
Ah, jetzt kapier ich die Frage erst! 🫣Gabriel Tallent: Mein Ein und Alles. Ist aber nix für schwache Nerven!
LikeLike
Na, dann bin ich ja raus 🤣
LikeLike