Wiedersehen (Timmendorfer Strand)

Nach meiner Rückkehr aus der Sonne habe ich mich ja tatsächlich auf deutschen Herbst gefreut. Und wo könnte der schöner sein als am Meer? Im Wald, ok. Aber danach am Meer! Somit gab es ein schnelleres Wiedersehen als geplant, denn diese Idee ist eher spontan entstanden. Und sie handelt von einem zweiten Wiedersehen, nämlich mit Lars, dem großen Dänen.

Dass aus uns kein Paar wird, hatten wir im Vorfeld geklärt. Dennoch fanden wir, dass ziemlich viele unserer großen Tassen in ähnlicher Reihenfolge im Schrank stehen und hatten Lust auf ein paar gemeinsame Tage am Meer. Gesagt, getan.

Ich bin vielleicht mit einem etwas zu großen Rucksack angereist, haben sich in der einen Woche, in der ich zu Hause war, die Ereignisse überschlagen, die ich erstmal wegsortieren musste. Das Wetter hat leider auch gar nicht mitgespielt, lediglich am Montag war es trocken, wenn auch grau in grau. Das war mein Lieblingstag, manchmal mag ich grau sehr.

Es war trotzdem schön, vor allem gemütlich. Es war interessant, vor allem aufschlussreich. Am Ende werden Erwartungen nicht immer erfüllt, das bringt das Leben so mit sich.

Ich habe übrigens beschlossen, meine Auszeit bis mindestens zu meinem Geburtstag im Januar zu verlängern und freue mich jetzt auf eine XXL-Adventszeit. Voller Zimtschokolade und Mützenspaziergänge. Liebesgeschichten und -filme. Marzipan und Glühwein. Kerzenschein und Tee. Jetzt kommt meine Zeit der Ruhe und des Pläne schmiedens. Und vor allem eins: Die Fortsetzung meiner Metamorphose.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..