Wie wir waren von Heike Duken

Paula und Zett sind Freundinnen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Paula ist bodenständig, vorsichtig und zurückhaltend. Zett ist wild, neugierig und gerne grenzwertig. Der Roman beschreibt ihre Geschichte beginnend mit ihrem ersten Urlaub im Ausland mit 19. Es folgen erste Beziehungen, wilde Partys, Jobwechsel. Ihre Leben entwickeln sich komplett unterschiedlich, aber ihre Freundschaft bleibt einzigartig, bis sie an einem Punkt zu zerbrechen droht.

Ich mochte jede Seite dieses Buches. Es hat den Soundtrack aller 1967 bis 1974 Geborenen. Ich danke Heike Duken für unzählige Flashbacks von wilden Nächten auf griechischen Inseln, Eskapaden mit Alkohol und zu vielen Zigaretten, unserer Musik, einer besonderen Jugend ohne Smartphones und dem Wert der Freundschaft, wie es nur ganz wenige gibt.

Danke an dieser Stelle an diejenigen, an die ich beim Lesen dieses wunderbaren Buches denken musste. Danke für alles Verrückte, was wir je gemacht haben und Danke an die, die mich immer gerettet haben. Danke an so viele schöne Begegnungen mit Menschen, die vielleicht nur ganz kurz, aber unvergessen sind. Und Danke an die, die mich schon mein ganzes oder halbes Leben begleiten.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Für alle Frauen, die zwischen 1967 und 1974 geboren sind, ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..