Wackelkontakt von Wolf Haas

Franz Escher wartet in seiner Wohnung auf den Elektriker. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, liest er ein Buch. Es handelt von dem Mafia-Kronzeugen Elio Russo. Der sitzt im Gefängnis und wartet auf seine Entlassung. Um sich die Wartezeit zu vertreiben, liest er ein Buch. Es handelt von einem gewissen Franz Escher. Er wartet in seiner Wohnung auf den Elektriker. Seine Steckdose hat einen Wackelkontakt.

So lautet der Klappentext zu einem der erfolgreichsten Bücher des Jahres 2025. Und ehrlich gesagt kann man nicht mehr verraten, als das, was sich hier anbahnt: Zwei Geschichten, die wie durch einen Wackelkontakt on/off miteinander verbunden sind. Oder sind sie es nicht?

Ich habe so ein Konstrukt noch nie gelesen, die Idee ist brillant. Am Ende geht es für mich nicht ganz auf, aber es war ein tolles und spannendes Leseerlebnis.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..