Woran hat et jelegen? (Ettenheim)

Nach großem Familienfrühstück fahren wir nach Ettenheim zum Weingut Weber. Kalten Grauburgunder samt Gläsern satteln und ab in die Weinberge. Die Sonne scheint auch heute wieder aus allen Löchern, wir gucken bis auf die Vogesen.

Kulinarisch ganz weit vorne: Flammkuchen mit Kürbis & Ziegenkäse und Pflaume & Zimt

„Woran hat et jelegen?“ ist der Running Gag und ich bin ja froh, dass ich überhaupt mitreden kann, denn dieses Video hat mir mein Work-Bestie erst vor kurzem gezeigt mit „Kennst du das etwa nicht?!“, dabei ist das schon mindestens 8 Jahre alt. Man kann nicht überall sein.

Wer es nicht kennt, einfach youtuben.

Am Abend konfroniert uns die Jugend mit dem Wort „Memes“, Thomas und ich gucken uns an, wir haben keine Ahnung, worum es da geht. Die Definition und das Finden von Beispielen nehmen die nächsten Stunden in Anspruch und irgendwann haben wir es verstanden. Für Menschen in unserem Alter ist es nichts anderes als die Ursprungsform von TV-Total.

Wir kramen nach Erinnerungen und lustigen Filmzitaten. Dabei fragen wir uns, warum eigentlich Dinge, die es schon lange gibt, eine neue Bezeichnung brauchen. Und ob das Blödsinn ist oder wir alt werden. Wir entscheiden uns für das erste.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..