Milchstraßenjäger (Schillig, Harlingersiel)

Mein Ziel ist Schillig. Ich fahre auf den einzigen Campingplatz und dort möchte man 40 Euro von mir. Wow! Neuer Rekord. Ist halt für 2 Personen, mit Wasser und Strom. Brauch ich alles nicht!!! Als ich das Angebot ablehne, bietet man mir einen Platz am Womo-Hafen für 28 Euro an. Den gucke ich mir an und stelle fest, dass man die öffentlichen sanitären Anlagen nutzen muss. Das ist wirklich der Gipfel. Gerade stürmt eine Schulklasse die Toiletten. Ich lache und fahre weiter.

Nächster Versuch Hooksiel, auch 40 Euro. Ich rufe im Inland an, ausgebucht. Ein letzter Versuch: Harlingersiel. Und… Bingo! Ich habe das Glück, dass man mir die zweite Person und den Strom rausrechnet und somit bin ich bei 23 Euro. Ein anständiger Preis für einen Campingplatz am Meer. Es geht mir nicht um 20 Euro, sondern ums Prinzip.

Erstmal Rundgang.

Ich komm gar nicht weit, da entdecke ich das hier:

Eine meine vielen Rituale für Cocktailbars ist, der erste Drink sollte einer sein, den ich noch nie getrunken habe. Mit den Jahren wird das zusehends schwieriger, aber Barkeeper lassen sich ja auch immer etwas Neues einfallen, wie das hier:

Für den, der Friesengeist mag, eine Sensation. Zieht dir die Schuhe aus, aber geil.

„Warum eigentlich wieder Nordsee?“, wird sich mancher fragen… Warst du da nicht erst? Ja. Aber dieses Mal bin ich in einer anderen Mission unterwegs: Milchstraßenjäger. Ich hab alles dabei, brauche nur einen klaren Nachthimmel. Ich sag mal so… Heute wird das nichts.

Ein Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..