Der Campingplatz ist inzwischen fast verwaist. Die Frau zwei Plätze weiter geht vorbei, guckt mich an und sagt „Wir sind die einzigen, die ausgeharrt haben, alle anderen sind geflüchtet.“ Ich lache und sage „das stimmt“. Sie lacht und sagt „Wir sind die ganz Harten“. Ich denke: Ja, da könnte was dran sein.
Am Abend radel ich nach Haffkrug zum Griechen. Als ich aufgegessen habe, setzt sich eine Frau an meinen Nachbartisch. Ich gucke hoch und wir lachen laut. Wir waren doch gestern schon Tischnachbarn beim Italiener in Scharbeutz! Unfassbar. Wieviele Restaurants gibt es in Scharbeutz und Haffkrug? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass zwei Frauen zur selben Zeit an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in unterschiedlichen Restaurants an benachbarten Tischen platziert werden?
Anke aus Köln und ich machen aus zwei Tischen einen und wir haben so viel mehr gemeinsam als nur den gleichen Restaurantgeschmack, dass es einem schon Gänsehaut macht. „Was wir hinter uns haben, das schaffen auch nur die ganz Harten,“ sagt sie.

Ich fahre im strömenden Regen nach Hause und denke: Ja, da könnte was dran sein.

Willkommen im Club der ganz Harten! 😆
LikeLike