Die Hitze (Seekamp, Scharbeutz, Hemmeldorfer See)

Die Hitze weckt mich. Diese Temperaturschwankungen sind einfach unglaublich. Gestern morgen 8 Grad, heute 18 oder noch mehr. Und wir reden von 7 Uhr. Als ich im Strandkleid im Müsli rühre, kommt Greta. Ob ich Pfannkuchen möchte. Na und ob ich das möchte! Wann hatte ich zuletzt frische Pfannkuchen? Zum Frühstück! Und mit Zimt!

Nach dem ausgiebigen Frühstück nehmen wir Abschied und sagen Danke für unglaublich schöne Stunden. Für mich beginnt jetzt das Finale dieser Sommer-Bulli-Reise und was könnte besser sein als auf 11B in Scharbeutz?

Die Idee kam mir unterwegs, weil ich dachte, am Ende brauche ich nochmal ein paar Tage Ruhe. Tatsächlich erinnert man sich hier noch an mich und „mein Platz“ ist auch noch frei.

Ich stelle aber quasi nur das Auto ab, denn auf dem Parkplatz wartet schon Stephan auf mich, ein ehemaliger Arbeitskollege und Freund aus Hamburg. Als wir an den Strand kommen, trifft uns der Schlag. Überfüllt. Komplett. 30 Grad im Schatten und nicht mal ein Schattenplatz. Menschenmassen im Wasser, der Strand lässt sich nur erahnen. Da fällt mir was ein und ich sage… „Wir fahren woanders hin.„

Ich bin ja sozusagen Seenspezialist und wollte doch unbedingt mal in die Location am Hemmelsdorfer See. (https://adventureinpink.com/2024/07/11/hemmelsdorfer-see/)

Und genau da lassen wir es uns gut gehen. Heiß ist es da genauso, aber 100 Mal schöner.

Ein Kommentar

  1. Ja unglaublich, wie voll alle s ist. Aber ab heute müsste es besser werden, sowohl bei den Temperaturen wie auch an den Stränden. Wir drücken dir die Daumen! ❤️

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..