Ich verlasse Westensee sofort nach Seeumrundung und fahre nach Seekamp. Dort habe ich ein Plätzchen auf einem Bauernhofcamping gefunden. Seekamp… Nie gehört? Liegt zwischen Berlin und Weitewelt.

Falls jemand noch ein lustiges Geschenk sucht… Das ist eins. „Ich zeig dir die Weitewelt“ oder „Sightseeing in Berlin“.
Ich checke zeitgleich mit einem Mann und seiner Tochter ein. Wir gehen als Familie durch, das klären wir erstmal auf. Der Platz hat einen Seezugang und ich hab noch nicht ausgepackt, da steht Greta im Badeanzug vor meinem Bulli und fragt, ob ich mit Schwimmen komme. Na klar.
Anschließend spielen wir Karten und Memory, letztes verliere ich natürlich und frage mich, wann uns diese Fähigkeit des Merkens, die Kinder haben, eigentlich abhanden kommt. Und vor allem: Warum?
Dann binden wir Blumenkränze und feiern Midsomma. Diesen Tag in Schweden zu feiern, steht noch auf meiner Liste, das soll richtig schön sein.

Um halb zehn geh ich nochmal zum See, um den Sonnenuntergang zu genießen, aber dafür bin ich zu spät.


Dann nehme ich einen wahnsinnigen Vogellärm war. Als ich mich umdrehe und nach oben gucke, falle ich beinahe um. Ein Starenschwarm. Einer, wie ich ihn schon so lange suche!!! Und dann werde ich Zeuge dieses Verhaltens… Sammeln, sortieren, still sein, Abflug, Formation, Landen. Es ist absolut atemberaubend.
Ich will Greta das Video zeigen, aber sie schläft schon. Als ich im Bett liege in dieser ersten wirklichen Sommernacht am See mit Blumenkranz, Memory und Vogelschwarm da denke ich: Schöner kann es in Schweden doch gar nicht sein.

Toll! Einfach schön! Was für tolle Erlebnisse du hast!
LikeLike