Durch Verkettung unglücklicher Umstände treffe ich erst um 18:45 Uhr am Campingplatz am Westensee ein. Hatte am Telefon schon kein gutes Gefühl. Bestätigt sich dann auch. Naja, ist ja nicht für die Ewigkeit. Ich will mir die Hände waschen, da lese ich, das Trinkwasser sei verunreinigt getestet und könne nur abgekocht getrunken werden. Was bitte soll ich morgen auf meiner Seerunde trinken? Ich gehe zurück zum Anmeldeklüngel und sage „Ich habe weder einen Wasserkocher noch Behälter, aber Sie sind da ja sicherlich ausgerüstet.“ Guckt die eine doof und sagt rotzenfrech „Der nächste Supermarkt ist 8 Kilometer entfernt.“ Mir hängt der Magen in den Kniekehlen und bevor ich so Dinge sage, sollte ich vielleicht erstmal essen. „Wo ist denn das Restaurant?“ frage ich. „Das ist geschlossen. Das nächste… „ Lass mich raten: ist in 8km Entfernung.
Ich sage „Man kann hier entgegen der eigenen Aussage auf der Homepage nicht elektronisch bezahlen, nicht trinken, nicht essen. Was kann man denn hier?“ Antwortet die Frau doch ernsthaft „Sich vielleicht einen neuen Campingplatz suchen.“ Ich… Todesblick. Was mir aber nicht hilft, denn es ist Kieler Woche. Es gibt keine Plätze oder Zimmer und das weiß sie natürlich genau.
Abfahren bringt nichts, ich hab immer noch nichts gegessen und müsste mindestens eine Stunde fahren. Mir fällt eine Volvicflasche ein, die ich mal für alle Fälle im Bulli verstaut habe. MHD 06/2023. Ist jetzt auch egal. Hauptsache, ich komme morgen um den See.

Auf den Toiletten gibt es auf keiner einzigen auch nur ein Blatt Klopapier. Ich schimpfe, was ich nur kann. Eine ca. 15jährige lacht und sagt „Ich hol dir meins.“ Und dann macht sie das wirklich. Dabei weist sie mich darauf hin, dass es mal „Toilettenpapierklau“ gab und es deswegen abgeschafft wurde. Ich bin im falschen Film.
Vielleicht ist die Logik auch, wer nichts isst und nichts trinkt, der kann auch nichts ausscheiden.

Morgen bin ich hier verschwunden und wenn ich bis Meppen fahre.

Eine echt unglaubliche Frechheit. Das können die sich nur erlauben, weil die meisten Camper alles dabei haben. Die essen nicht in Restaurant, die haben ihr Wasser im Tank und ein eigenes Klo an Bord. Die Dauercamper sowieso. Und dafür zahlt man dann trotzdem reichlich Kohle. 😝
LikeLike