Wo ist der beste Platz an Pfingsten? Ich sags euch: zu Hause. Die Leute sind ja alle irre. Die ganze Republik ist ausgebucht. Und so lande ich auf einer Wiese im Niemandsland in Sachsen-Anhalt: In Schmirma. 134 Einwohner.
In Seesen beginnt der Starkregen, der mich bis an mein Ziel begleitet. Mit Anlauf bekomme ich meinen Bulli die Steigung hinauf, dann steh ich auf der Wiese dieses Dorfes. Neben mir Familientrefffen, auch das gehört wohl zum Pfingstprogramm.

Der Besitzer der Wiese lädt um 17 Uhr zur Kirchenbesichtigung ein, da sag ich natürlich zu. Bis dahin lese ich im Bulli und lausche dem Regen auf meinem Dach. Da klopft es… Er bringt mir Rosen! „Ein kleiner Willkommensgruß von mir.“ Wie geil ist das denn bitte? First times: Ich hatte noch nie Rosen im Bulli.

Die Kirche ist sein Herzensprojekt, das merkt man mit jedem Wort.



Dann Campingküche und Glücksgefühl. Ich bin endlich wieder unterwegs, um die Welt zu entdecken. Auch wenn es heute nur eine sehr kleine ist, dafür eine sehr, sehr schöne. Vielleicht ist zu Hause doch nicht der beste Platz an Pfingsten.

Gut, dass du dich aufgerafft hast. Gestern Camping, das war gewiss hart. Sehr süß, die Rosen im Bulli. Das war gewiss der genau richtige Ort für dich an Pfingsten! 😘
LikeLike
Es ist immer noch hart 🥶 aber auch total schön.
LikeLike