Ich komme zum Frühstück, da sitzt Christoph, der Herbergsvater. Sagt man das heute eigentlich noch? Wir haben deutlich mehr Themen, als in ein Frühstück passen und so lädt er mich spontan zum Mittagessen bei sich zu Hause ein.
Ich fahre zurück nach Neuharlingersiel, denn diesen Ort muss ich mir nochmal angucken.



Heute auch mal mit Wasser.

Als ich sehe, dass der Campingplatz direkt am Deich liegt, frage ich spontan die Stornierung meines Zimmers in Upgant-Schott an.
Mein Mittagessen in Christophs Gartenparadies dauert dreieinhalb Stunden. Da sind wir wieder beim größten Luxusgut: Zeit. Und damit die Möglichkeit, Gelegenheiten zu ergreifen.
Ein Blick auf mein Handy verrät mir, dass die Stornierung angenommen wurde, also fahre ich zurück zum Meer am schönsten Tag dieser Woche und mache spontan, was mir die ganze Zeit schon auf der Seele brennt: Bulli-Eröffnung 2025.

30 Euro für einen Stellplatz, die spinnen ja. Ich mache es trotzdem. Strandrunde, Rosé trinken, Hafenrunde, Bier trinken, Fisch essen gehen: Das nenn ich mal Saisoneröffnung. Knaller übrigens: Ostfriesen-Cordon-bleu: 2 Schollen mit Räucherlachs und Bergkäse.



Und jetzt stellt euch vor, ich würde in einem kleinen Zimmer in Upgant-Schott sitzen…
