Es war zum ersten Mal schwierig, einen Platz zu bekommen, was vermutlich an dem vorhergesagten Sommerwochenende lag. Gelandet bin ich in Ascheberg am Plöner See. „Lange Wisch“, ein neuer Platz, der auf chic machen möchte, dafür auch 30 Euro aufruft und allen Ernstes über genau ein Abwaschbecken verfügt. Eins für den gesamten Platz! Echt frech, aber ich habe keine Wahl, wenn ich denn am See sein möchte. Also Augen zu und durch.
Erstmal hole ich meine Stadtrunde durch Plön nach und das geht bei den angesagten Temperaturen nur morgens.

Schöne Bummelmeile und es ist sogar Markt.


Sehr lachen muss ich über dieses Wording:






Eigentlich wollte ich heute morgen den Platz verlassen, denn die Abschlussfeier einer vierten (!) Grundschulklasse beschallte gestern und heute morgen den gesamten Platz. Auf dem Weg zur Rezeption sehe ich die Gruppe allerdings abreisen. Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht ahnte, der nächste Familiengroßausflug ist hinter mir eingezogen. 4 Erwachsene 7 Kinder. Vor mir der Spielplatz. Wunderbar, genau mein Ding. Rücksicht? Fehlanzeige. Mein Kind darf alles. Ich sollte eine Rezension schreiben für alle Eltern, die so ticken: Hier ist euer perfektes Urlaubsdomizil! Nachtruhe gilt nur für Fahrzeuge, nicht für Kinder. Ich mache drei Kreuze, wenn ich hier weg komme. Da nützt auch kein neues Sanitärgebäude und eine chic geflieste Dusche.
Das ist das Problem, wenn du nicht klar formulierst, wer deine Zielgruppe ist, wie in jedem Businesshandbuch in Kapitel eins zu lesen ist. Schreib einfach Familienpark in deinen Namen und jeder weiß Bescheid. Wenn du aber schreibst „zum Erholen und Entspannen“, dann ensteht da eine sehr große Diskrepanz zur Realität. Denn eins hatte ich hier ganz sicher nicht: Entspannung.

Da kann ich nur zustimmen. Wir meiden im Sommer nach Möglichkeit alle Campingplätze mit Seezugang oder Schwimmbädern, weil es da meistens viele Kinder gibt. Wir verstehen, dass man Kinder nicht leise stellen kann, aber um 22 Uhr sollte eigentlich Schluss sein. Nachtruhe wird aber immer weniger beachtet, leider aber auch von den Erwachsenen. Da bleiben wir während der Sommerferien lieber zuhause!
LikeLike