Thülsfelder Talsperre

Ich habe zum ersten Mal ohne dicke Jacke geschlafen und nicht gefroren. Es geht bergauf! Den Sonnenuntergang von gestern muss ich noch nachreichen…

Sonnenuntergang am Dümmer in Lembruch

Nach dem Frühstück fahre ich eine gute Stunde zum nächsten „See“, der keiner ist, sondern eine Talsperre. Thülsfelder. Ehrlich gesagt das einzige der zehn Gewässer, von denen ich vorher noch nie etwas gehört hatte. Ich starte mit dem ersten Problem: Kein Internet. Ohne Internet kein Tracking, ohne Tracking keine Wertung. Was mache ich denn jetzt?! Da war doch ein schickes Hotel vorne an der Straße…. Ich gehe zurück, stehe mit meinem Wanderoutfit an der Rezeption und warte, bis der Portier die Hausgäste bedient hat. „Ich bin kein Hotelgast“ starte ich höflich, als ich dran bin. Er grinst, guckt mich an und denkt „sieht man“… „Aber ich brauche dringend Internet. Könnte ich Ihr WLAN-Passwort bekommen?“ Bekomme ich. Und dann geht es los.

Herrlichster Waldboden

Nach gar nicht allzu langer Zeit kommt mir am Ufer ein Mann entgegen. „Da geht es nicht weiter“, sagt er. Ich gucke, er trägt allen Ernstes das T-Shirt der Iron Lake Challenge Niedersachsen!!! Ich hatte die Shirts auf der Seite gesehen, mich aber dagegen entschieden. Ich grinse ihn an und sage „Wir sind in derselben Mission unterwegs!“ Wir freuen uns beide und machen uns gemeinsam auf den Weg.

Frank aus Essen. Hat bereits die NRW-25 absolviert und breitet sich jetzt Richtung Niedersachsen aus. So hatte ich mir das ja eventuell mit Schleswig-Holstein auch vorgestellt. Für Menschen wie uns ist ein Bundesland eben zu klein 😉

Danach fahre ich nach Hause, es regnet schon wieder und das normale Leben erfordert kurz meine Anwesenheit. Aber keine Sorge, die Iron Lake Challenge geht in aller Kürze weiter!

https://www.komoot.com/de-de/tour/1618091904?share_token=at4Xkf516g8XfAchxUuDXiriuWvUaPoaL3ciSYlGHkLf1SHXgO&ref=wtd

5 Kommentare

    • Vielen Dank! Und ja, gerne teile ich auch meine Daten. Der Weg um die Talsperre ist 10,5 km lang und ich habe 1:55 gebraucht. Mit fotografieren und unterhalten zwischendrin, ich verhalte mich auf der Challenge nicht anders als sonst. Es soll kein Rennen sein, sondern schön.

      Like

  1. Da muss ich Wanderlustig zustimmen – das war recht flott!
    Traumhaft, der Sonnenuntergang am Dümmer. Und das würde niemand glauben, dass es hier in Norwegen wärmer ist als in NS! 😆

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..