Dümmer

… ist der erste Natursee in meiner Lake Challenge und das merkt man auch sofort, nachdem man die Hauptpromenade hinter sich gelassen hat.

Nachdem sie mich heute morgen zu zweit aus dem Schlamm geschoben haben, stehe ich um 9 Uhr abmarschbereit am Dümmerstrand.

Nach Promenadenasphalt kommt Grasnarbe und mehr Schilf als Wasser, dafür auch mehr Grün als Mensch.

Die Hunte, der größte Dümmerzufluss

Als ich mich neben einen Tümpel hocke, um zu pinkeln, hüpft ein Frosch aus dem Wasser. Normalerweise springen sie ja rein, wenn man sich nähert! Aber er kommt immer dichter mit einem Blick, der meinen könnte „sowas hab ich noch nie gesehen“. Ich krieg mich gar nicht wieder ein vor Lachen und fotografieren lässt er sich dann auch noch.

Mit voranschreitender Zeit werden es immer mehr Menschen, die meisten auf dem Rad. Und irgendwann bastel ich die Wortfetzen zusammen… Es ist Fronleichnam! Und so gestaltet sich dann auch meine Platzsuche, denn das lange NRW-Wochenende hatte ich nicht auf dem Schirm. Das Schicksal meint es gut und ich kann mich bei einem Hof auf die Wiese stellen.

Also hole ich zum ersten Mal meinen Stuhl raus, schlage mein Buch auf und wieder zu. Ich muss lachen… Vielleicht hätte ich den Frosch küssen sollen!

https://www.komoot.com/de-de/tour/1616145816?share_token=aNO71ntXKdjV08dwS4QK4R2cManOFTsIabhP77kiGUf1YWoD7c&ref=wtd

2 Kommentare

  1. Prächtiger Frosch, prächtiges Wetter. Kaum zu glauben, dass man dich aus dem Schlamm ziehen musste. Viel Spaß noch bei der weiteren Seen-Tour! 🐸

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..