Die 40jährige Maja ist alleinerziehend und lebt und arbeitet am schönen Bodensee zusammen mit ihrer 17jährigen Tochter. Maja ist seit drei Jahren mit Leon zusammen, der aus einer wohlhabenden Winzerfamilie stammt. Dazu kommt noch ihre Mutter und Frieda, die im Laufe des Buches Majas Freundin wird, obwohl sie schon über 80 ist.
Sie alle erleben ihre eigene Liebesgeschichte mit Schmetterlingen und Tränen, Zweifeln und den typischen Fragen über das Leben. Und es ist ein Buch über die Verwirklichung von Träumen, über den Mut, ein Risiko einzugehen und die uns allen bekannte Tatsache, dass man für sein Glück auch etwas tun muss. Und das, meine lieben, kann man sich ja gar nicht oft genug sagen.

Dieses Buch bedient selbstverständlich alle Liebesromanklischees, ist dabei aber wirklich toll geschrieben. An der einen oder anderen Stelle nicht ganz rund, aber da sehen wir im Adventsmonat drüber weg. Schade ist, dass der Klappentext schon das halbe Buch verrät und deswegen hier auch nicht abgebildet wird. Ich fand es warm, romantisch und motivierend. Herz, was willst du mehr?
⭐️⭐️⭐️⭐️
