Gestern in Svaneke habe ich so gut wie keine Fotos gemacht, es lag ja alles im Nebel. Heute sieht das schon anders aus. Da ich auf der Ostseite bin, krabbel ich zum Sonnenaufgang aus dem Bulli.

Beim Frühstück entscheide ich, weiterzureisen, denn im näheren Umland ist nichts für mich und an wandern ist mit meinem Zeh noch nicht zu denken.

Nächster Stopp Gudhjem. Ich bekomme ein Platz in der ersten Reihe, der leider schon wieder eine Berg-und-Talbahn ist, aber dann schlaf ich heute Nacht mal verkehrt rum.

Ein Pfad führt direkt vom Campingplatz zum Hafen, immer am Meer entlang, das ist toll!






Man sagt, dies sei die schönste Stadt Bornholms. Kann ich noch nicht beurteilen, aber ja, sie ist sehr schön. Allerdings hat sie teilweise extreme Steigungen bzw. Gefälle in den Straßen. Hab ich so noch nie gesehen. Auf einer eigentlich flachen Insel direkt am Meer. Eine Straße zum Campingplatz zB hat 19%! Ich konnte mein Rad kaum hochschieben.
Fundstück des Tages: Ein Vertrauensflohmarkt. Eine Frau hat 2 kleine Nischen mit Klamoten, Schmuck, Büchern, eben typisches Flohmarktzeug ausgestellt. Öffentlich zugänglich. Bezahlung läuft elektronisch.

Mobile Pay ist leider nur für Dänen. Ich schreib sie per Whats App an und sie antwortet, ich kann auch bar in Euro zahlen (ich hab nämlich gar keine Kronen und bin gespannt, ob ich damit durchkomme) und sie verrät mir, wo sich ihre Kasse befindet, in die ich das Geld einwerfe. Ich drücke ihr von Herzen die Daumen, dass ihr Glaube an das Gute belohnt wird. Super Idee!!!

Wirklich sehr schön dort! 😆
LikeLike